23.02.2019

Einladung zur 15. Mitgliederversammlung mit Avifaunistentreffen

Tagung

Am Samstag, 23. Februar 2019 um 10.00 Uhr im Staatlichen Museum für Naturkunde Stuttgart, Museum am Löwentor (Vortragssaal)

Am 23.2.2019 findet das diesjährige Avifaunistentreffen der Ornithologischen Gesellschaft Baden-Württemberg am Museum am Löwentor ab 13:30 h statt. Gäste sind herzlich willkommen. Die Vorträge beschäftigen sich in diesem Jahr mit dem interessanten Thema "Vogel-Monitoring". Zwei Referate stellen die verschiedenen Monitoring-Programme auf Bundesebene sowie den Stand des Monitorings seltener Brutvögel in Baden-Württemberg vor. Vorträge zu einzelnen Vogelarten und Untersuchungsgebieten zeigen, welch wichtige Beiträge langfristig angelegte Bestandsaufnahmen zum Verständnis der Situation unserer Vogelwelt und zu ihrem Schutz leisten können. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.