M.Sc. Nina Tombers

Profilbild Nina Tombers

Doktorandin

Malakozoologie

Kontakt

Tel.:
0711 / 8936-270
Fax:
0711 / 8936-100

Forschungsprofil

Ich bin Doktorandin im Projekt "Schnecken Neukaledoniens" und konzentriere mich dabei auf die Systematik und Biogeographie von grund- und quellwasserbewohnenden Schnecken der Familie Tateidae. Im Verlauf meiner Arbeit will ich Fragen der Artenstehung, Diversitätsmuster und Biogeographie auf den Grund gehen.

Lebenslauf

seit 2023

Doktorandin der Malakozoologie am am Staatlichen Museum für Naturkunde Stuttgart

2020 - 2022

Master Marine Umweltwissenschaften, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Oldenburg Deutschland

2020 - 2022

Studentische Hilfskraft am Helmholtz-Institut für Funktionelle Marine Biodiversität, Oldenburg Deutschand

2020

Nature Guide Training, Wilderness Leadership School, Durban Südafrika

2019

Praktikum am Alfred Wegender Institut für polare und marine Forschung, Wattenmeerstation, List/Sylt, Deutschland

2016 - 2019

Bachelor Geowissenschaften, Universität Basel, Basel Schweiz