11.08.2020

Mitmach-Aktion zum Artenschutz #NatürlichDabei

Kooperation mit der HdM Stuttgart
Hummel an Blütenstand

Etwa 40 Studierende der Hochschule der Medien Stuttgart haben sich in einem Semesterprojekt mit dem Thema Artenschutz beschäftigt. In den Sommerferien bespielen sie den Instagram-Account des Naturkundemuseums mit spannenden Mitmach-Aktionen.

In einer Lehrveranstaltung entwickelten die Studierenden in Kooperation mit den Expertinnen und Experten des Naturkundemuseums ein Konzept für die Initiative #natürlichdabei. Mitmach-Aktionen, Challenges, Erklärvideos oder Quizfragen sollen Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus der Region Stuttgart einen einfachen Zugang zu dem komplexen Thema Artenschutz bieten.

Die Aktion #natürlichdabei läuft auf dem Instagram-Kanal des Museums vom 10. August bis 13. September 2020 unter: www.instagram.com/naturkundemuseumstuttgart