Koboldmaki

Understanding Nature – Natur verstehen

Netiquette/Blogregeln

Allgemeine Regelungen

Wir verstehen den Science Blog des Staatlichen Museums für Naturkunde Stuttgart (SMNS) als Einladung zum Austausch zu wissenschaftlichen Themen. Wir freuen uns sehr über einen regen Dialog in den Kommentaren. Hierbei ist es uns sehr wichtig, dass das Miteinander dort auf sachlicher, höflicher und respektvoller Ebene geschieht. Wir bitten Sie daher, unsere Blogregeln für einen fairen und respektvollen Austausch zu beachten:

• Behandeln Sie andere Leser*innen im Dialog so, wie Sie selbst behandelt werden möchten.
  • Tauschen Sie sich bitte auf sachlicher Ebene miteinander aus.
  • Nutzen Sie einen respektvollen, freundlichen und höflichen Umgangston, auch wenn Sie anderer Meinung sind.
  • Seien Sie stets tolerant und akzeptieren Sie andere Meinungen.
  • Unterlassen Sie grundsätzlich (auch in Form externer Links):
    • Beleidigungen, Beschimpfungen, persönliche Angriffe
    • Anstößige, diskriminierende Aussagen
    • sexistische oder sexuelle Anspielungen
    • rassistische Äußerungen
    • urheberrechtsverletzende oder sonstige rechtswidrige oder strafrechtlich relevante Inhalte
    • maschinell erstellte Kommentare (Spam) und
    • kommerzielle Werbung bzw. das Anbieten von Produkten und Dienstleistungen
  • Beachten Sie einen sorgfältigen Umgang mit geistigem Eigentum und verweisen bzw. verlinken Sie bei Zitaten den/die Urheber*in bzw. Quelle.

Sind Sie der Auffassung, ein*e andere*r Diskussionsteilnehmer*in habe gegen diese Regeln verstoßen und wir haben es nicht gesehen, so schicken Sie uns bitte eine E-Mail an: kontakt(at)smns-bw.de

Der Dialog innerhalb des Science Blogs wird durch die Blogredaktion des Naturkundemuseums Stuttgart moderiert. Die Kommentare werden auf dem Blog nicht sofort freigeschaltet, sondern zunächst auf Einhaltung der oben aufgeführten Regeln geprüft und bei Erfüllung der Netiquette freigeschaltet. Sollte allerdings gegen diese Regeln verstoßen werden, so behalten wir uns vor, die Kommentare nicht zu veröffentlichen.